Fotograf Konstanz und Bodensee
XT2F4418_1

Tim Glowik

Mediendesigner (M.A.) & freiberuflicher Fotograf

Seit einem Roadtrip durch Australien im Jahr 2005 zusammen mit einem guten Freund habe ich eine Leidenschaft für die Fotografie entwickelt und widme ihr seither viel Zeit.
Am Anfang waren es vor allem Landschafts- und Architekturaufnahmen, mittlerweile sind Portraits, Eventaufnahmen sowie Reportagen zu den verschiedensten Themen dazugekommen.

Seit 2010 liegt mein Fokus insbesondere auf Hochzeitsreportagen welche mir sehr viel Spass bereiten.
Meine Art der Event- und Hochzeitsfotografie ist ungestellt, unaufdringlich und dennoch immer mitten im Geschehen.
In meinen Fotos stehen die Menschen im Vordergrund. Aber auch Dekoration, Locations und weitere Details, welche viele einfach übersehen, werden in meinen Fotos festgehalten.

Aber egal ob Hochzeiten oder Firmenevents, geschäftlichen oder privaten Portraits, Fotoreisen, ob Tieraufnahmen oder Immobilienfotografie – ich bin für verschiedenste Situationen zu engagieren.

Im Rahmen meines Bachelorstudiums mit Abschluss als Mediendesigner habe ich verschiedenste Foto- und Filmprojekte umgesetzt:
Fotofilme, Video-Clips, Stopmotionvideos, Fotoreportagen, Fotobücher sowie große Plakate gehören dazu. Während diverser Fotowettbewerbe (online) entstanden preisgekrönte Aufnahmen.

Während meines Masterstudiums an der Fachhochschule Dornbirn habe ich mich auf Corporate Communication spezialisiert.

Meine Frau Aida Glowik ist freiberufliche Fotografin & Videografin und begleitet mich oft auf Events und Hochzeiten oder vertritt mich falls ich nicht verfügbar sein sollte. Zusammen betreiben wir deshalb auch noch unsere Webseite www.aidaundtim.com.

Vita:

  • 1984 in Starnberg bei München geboren
  • 2004 Abitur am Gymnasium Tutzing
  • Oktober 2004 – März 2006: Diplomstudiengang Geographie mit Nebenfächern
    Kommunikationswissenschaften und Raumentwicklung an der LMU in München
  • Oktober 2006 – September 2009: Bachelorstudiengang Mediendesign an der
    Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in München, Bachelor of Arts
  • August 2007: vierwöchiges Praktikum bei der Werbeagentur Parole (http://www.parole.de)
  • September 2008 – Januar 2009: 5-monatiges Praktikum bei der Werbeagentur
    Serviceplan Power of Sales (http://www.serviceplan-sales.de/)
  • Oktober 2009 – September 2011: Masterstudiengang InterMedia mit der Ausrichtung
    Corporate Communications an der Fachhochschule Vorarlberg in Dornbirn, Master of Arts
  • Seit Mai 2010 arbeite ich als Eventfotograf, bis März 2012 mit Sitz in Ravensburg
  • Seit März 2012 arbeite ich als Eventfotograf mit Sitz in Konstanz und Salem
  • Seit Anfang Juli 2014 bin ich selbst verheiratet mit meiner Frau Aida Glowik (Fotos hier)
  • Seit Oktober 2016 Papa von unserem Sohn Joshua
  • Seit Dezember 2019 Papa von unserer Tochter Mayra
  • Umzug im Mai 2023 nach Gaienhofen auf der Höri (Landkreis Konstanz)

Fotograf Konstanz und Bodensee
XT2F4418_1

Verwendete Kameras:

Hauptkameras Sony A7RIII, Sony A7 IV
Backup: Fujifilm X-Pro2

Meine Lieblingskameras:

Fujifilm X-Pro2 und Sony a7IV

Meine Lieblingsobjektive:

Sigma ART 24mm f/1.4, Sigma ART 85mm 1.4 & Sigma ART 135mm F/1.8.

Skills:

Photoshop, Camera RAW, Indesign, Premiere Pro, After Effects, Audition, Illustrator & Dreamweaver.

Zertifizierungen:

Großer Drohnenführerschein A1/A2/A3 (Fernpilotenzeugnis)

Mehr von mir:

XING | LinkedIn | Facebook | 500px | MyWed | Instagram | Deviantart | Skype | Vimeo

Mein Team

…besteht aus meiner Frau und 3 freien Mitarbeitern und es stellt sich hier vor.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner