Fotograf Konstanz und Bodensee
B&B_011_011018

Der erste Workshop dieser Art hat im Herbst 2018  stattgefunden und war MEGA.
Auf Instagram gibt es ein paar Impressionen: #korsikaworkshop
Der nächste Workshop ist für den Herbst 2023 geplant und findet statt sobald wir 4 Teilnehmer haben.
Maximum sind 8 Personen.

Workshop Hochzeitsfotografie im Herbst 2023 auf Korsika:

Für wen ist der Workshop geeignet? Er richtet sich an angehende Fotografen und Fotografen die ihr Portfolio mit tollen Fotoshootings ergänzen wollen, aber auch an erfahrene Fotografen die in Richtung Destination Weddings gehen möchten. Es wird ein sehr praxisorientierter Workshop zusammen mit meiner Frau Aida Glowik in Korsika werden. Der Schwerpunkt wird auf zwei größeren Shootings am späteren Nachmittag liegen, bei denen wir mit einem Paar viel Spaß haben werden, außerdem werden wir vor allem auf Eure Wünsche eingehen und den Workshop so ganz individuell gestalten.

  • Was? 2 Tage Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen auf Korsika (Frankreich)
  • Wann? Herbst 2023 (genaue Daten in Absprache mit Workshopteilnehmern)
  • Wo? Voraussichtlich ein Hotel/Villa direkt am Meer in der Nähe von Olmeto (1h von Ajaccio – hier gibt es auch im Herbst meist noch bessere Flüge als nach Calvi oder Bastia)
  • Wie komme ich dorthin? Flughafen Ajaccio ist ca. 1 Stunde entfernt. Alternativ empfehlen wir die Anreise zum Flughafen Bastia oder Calvi (beide etwas weiter weg – kein Shuttleservice durch uns). Genaue Details folgen sobald die Mindestzahl von 4 Personen erreicht ist.

Mit meiner Perfektion stehe ich mir oft selbst im Weg und komme so manchmal gar nicht erst an mein selbstgestecktes Ziel. Ich konnte mir Gelassenheit und Vertrauen von den tollen Workshop-Tagen mitnehmen. 🙂 (Nadja Zeisler)

Fotograf Konstanz und Bodensee
B&B_011_011018

Behandelte Themen (kleinere Änderungen vorbehalten):

Inhalte:

  • Der Workshop wird sehr praxisorientiert sein und es wird viel durch die Gruppendynamik in einer Art Arbeitsgruppe bestimmt.
  • Es werden 2 erfahrene Fotografen dabei sein. Diese werden auf auftauchende Fragen jederzeit eingehen können (in englisch und deutsch).
  • Die Gruppe wird überschaubar klein gehalten, maximal 8 Teilnehmer.
  • Das Thema in den Arbeitsgruppe wird in Absprache mit allen Teilnehmern erarbeitet – jeder Teilnehmer bekommt einen Fragebogen zugesendet.
  • Die Shootings werden bei jedem Wetter stattfinden.
    Wind- und regenfeste Jacken sollten mitgebracht werden, es kann auf Korsika auch ziemlich stürmen.

Hat mich zum überlegen gebracht, in welche Richtung ich mich entwickeln möchte und
was meine nächsten Schritte sind. Offen zu sein, mich auszuprobieren und meinen Weg zu
entdecken. (Julia Ben-David)

Fotograf Konstanz und Bodensee
B&B_011_011018

Was wird benötigt?

  • Zur Bearbeitung sowie der Sichtung der Fotos solltest du einen Laptop mit Adobe Camera Raw oder Adobe Lightroom dabei haben.
  • Natürlich ist auch eigene Kamera von Vorteil, am besten eine professionelle Systemkamera oder digitale Spiegelreflexkamera.
    (Du hast keine gute Kamera? Eine Kamera kann auch gestellt werden)
  • Lichtstarke Objektive (F2.8 und größer) sind von Vorteil – wir arbeiten z.B. sehr gerne mit Festbrennweiten (z.B. 24mm F1.4 und 85mm F1.8).
  • Wetterfestes Outfit – es kann windig und auch regnerisch sein zu dieser Jahreszeit.

Was kostet es und was ist inklusive?

  • der Preis beträgt 900 Euro Netto pro Person (300 Euro Anzahlung, restliche Zahlung nach dem Workshop).
  • inkl. Unterkunft (1 Nächte), Frühstück, einfaches Mittag und Abendessen sowie der Transport vor Ort während des Workshops / für Paare sind selbstverständlich auch Sonderpreise möglich.
    (Der Preis ist ohne Flug – diesen gibt es ab 250 Euro von Deutschland aus, z.B. nach Ajaccio).
  • Eine Auswahl unserer Presets (insg. 4 Presets) für Adobe Camera RAW + Lightroom sind inklusive (einige davon sind hier zu sehen).
  • Gesamtdauer beträgt 2 Tage. Die Anreise wird einen Tag  davor, die Abreise einen Tag danach empfohlen. Ein Abholservice vom Flughafen Ajaccio kann gegen Aufpreis organisiert werden, sofern du an einem anderen Datum als wir ankommen solltest (genaue Details gerne auf Anfrage).
  • Alle Fotos dürfen unter namentlicher Erwähnung des Workshops und der beiden Fototeams verwendet werden,
    genaue Details / Hashtags für die eigene Webseite, Instagram und Facebook bekommst du auf dem Workshop.
    Gegen einen kleinen Aufpreis kann diese Erwähnung auch weggelassen werden (+100 Euro Netto).

Weitere unverbindliche Infos auf Anfrage.

Alle benötigten Details (AGB, Bankverbindung für die Anzahlung) für eine verbindlichen Buchung folgen auf Anfrage.

Anmeldeschluss: 30.3.2023

Du bist interessiert am Workshop Hochzeitsfotografie auf Korsika?

Bei Interesse schreib uns bitte eine E-Mail an mail@aidaundtim.com

Du kennst jemanden für den genau so ein Workshop das richtige wäre?
Bei erfolgreicher Vermittlung zahlen wir 100 Euro Provision bzw. bekommst du 100€ Rabatt. 

…die Trainer mich nicht nur fachlich sondern auch menschlich „abgeholt“ haben.
Ich bin erwartungsfrei an Euer Workshop gekommen und gehe positiv und froher Dinge an meine nächsten Hochzeiten. (Nadja Zeisler)

Fotograf Konstanz und Bodensee
B&B_011_011018

Du bist interesseiert am Workshop Hochzeitsfotografie auf Korsika?

Bei Interesse schreib mir bitte eine E-Mail an mail@fotograf-konstanz.com oder nutze folgendes Kontaktformular.

 

Man an einem mehrtägigen Workshop im Ausland abschalten kann und zugleich einfach neues lernen kann. Außerdem bieten die vielfältigen Landschaften von Korsika so viel Möglichkeiten für Paarschootings (Michel Sieber)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner